Seit kurzem zählen wir nicht mehr zu den Azubis, denn wir haben unsere Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Im Juli waren unsere mündlichen Abschlussprüfungen und seither hat sich einiges verändert.
Fast alle nun ausgelernten Finanzassistenten und Bankkaufleute haben sich dazu entschieden, weiterhin ein Teil unserer Volksbank zu bleiben.

In Zukunft findet ihr uns auf den Filialen. Mittlerweile sind wir ziemlich verstreut – von Breisach, über Ihringen und Buggingen bis hin zu den Filialen Müllheim und Badenweiler.
Ein Teil von uns unterstützt inzwischen aktiv den Service und der andere Teil darf nun Kunden genossenschaftlich beraten und betreuen.
Der Einstieg in das richtige Berufsleben wäre nun geschafft. Es bleibt abzuwarten, welche Türen sich zukünftig für uns öffnen und welche unterschiedlichen Wege jeder von uns gehen möchte.

Wir freuen uns auf die spannenden Aufgaben und neuen Erfahrungen und verabschieden uns hiermit von Euch. Bleibt weiterhin dabei, auch die neuen Azubis werden Euch interessante Berichte liefern!