Sophia Schipper

Ich heiße Sophia Schipper und bin 21 Jahre alt.

Ich mache eine Ausbildung zur Bankkauffrau mit der Zusatzqualifikation Finanzassistentin.

Drei Wörter, die mich beschreiben:
leistungsorientiert, weltoffen und lebensfroh

Mein idealer Sonntag besteht aus einem ausgedehnten Frühstück, bei dem Eier nicht fehlen dürfen. Danach steht ein kurzer Spaziergang an und ein ruhiger Nachmittag auf dem Sofa. Ein Mittagsschläfchen ist ein Muss. Gegen Abend koche ich gerne ein aufwändigeres Gericht und genieße dies mit meinem Freund zusammen. Zum Abend gibt es einen guten Film.

Was bedeutet für dich Glück?
Glück bedeutet für mich in erster Linie meine Familie und Freunde um mich zu haben. Dabei ist die Gesundheit ein sehr wichtiger Faktor. Außerdem benötige ich eine perfekte Balance zwischen meinem Beruf und meiner Freizeit.

Das Beste an meiner Ausbildung ist, dass ich sehr früh schon die Möglichkeit bekommen habe selbständig Aufgaben zu übernehmen. Hierbei ist mir die Bestätigung meiner Kunden und Kollegen wichtig. Für mich darf der Kontakt mit Menschen nicht fehlen, da mir das Miteinander sehr wichtig ist.