Was als Idee während dem Aufenthalt in der Marketing-Abteilung begann, konnten wir nun auf unserem Social-Media Account in die Tat umsetzen.

Neben verschiedenen Einblicken in die vielen Tätigkeiten als Auszubildende, haben wir auch einen kurzen Abstecher ins Rechnungswesen/Controlling zu unserem JAV Sven-Arne Jost gemacht. Außerdem konntet ihr Frau Hagist, unsere Personalentwicklerin, in einem Interview besser kennenlernen. Im Laufe der Woche habt ihr auch einiges zum Alltag in der Privatkundenberatung gehört und mehr über drei unserer Kundenberaterinnen erfahren. Während der gesamten Woche habt ihr zahlreiche Infos rund um unser Ausbildungsangebot bekommen und hattet auch selbst die Möglichkeit, uns eure Fragen zur Ausbildung bei der VBBM zu stellen.

Uns beiden hat die Woche sehr viel Spaß gemacht, da wir das Projekt “Online Praktikumswoche” selbst nach unseren eigenen Vorstellungen und Ideen planen sowie umsetzen durften. So konnten wir während unserer Ausbildung auch mal kreativ werden. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele unsere Stories mitverfolgt haben und hoffen, dass wir euer Interesse an einer Ausbildung bei unserer Bank wecken konnten. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Alina & Katrin

Online-Praktikumswoche verpasst? Kein Problem, ihr findet alle Stories auf Instagram (@vobabm) in unserem Highlight “Praktikum”.

Katrin Breisacher
geschrieben von Katrin Breisacher

Erfahre mehr über mich unter dem folgendem Link: Katrin Breisacher